AMERICANA & COUNTRYSTYLE MUSIC

CODYCASTERS

AMERICANA & COUNTRYSTYLE MUSIC,

Viele werden sich fragen - Was haben Country Music bzw. Americana eigentlich mit Good Ol' Germany zu tun?

Bei oberflächlicher Betrachtung vielleicht nicht viel.

Wer sich mit dem Thema ein bisschen näher beschäftigt, wird allerdings sehr schnell merken, dass nicht nur einige Stilelemente von hier stammen, sondern dass auch die Themen, die in dieser Musik besungen werden, durchaus auf das Land der Dichter und Denker übertragbar sind.

Denn hier geht es nicht nur um Pferde, Cowboys, Pickup-Trucks und Überlandfahrten, sondern um genau die Themen, die die Menschen auch bei uns alltäglich bewegen. In den Songs werden Liebeskummer, Jobverlust, Armut oder Alkoholismus verarbeitet, aber auch die Freude am Leben, das Glück, die Zufriedenheit und die Besinnung auf Wichtiges in der Gesellschaft und im Zusammenleben.

Wir stehen genau für diese Art vielseitiger, Genre verschmelzender Musik mit ihrer großen stilistischen Vielfalt. Verschiedenste Musikrichtungen wie Blues, Folk, Jazz, Rock 'n' Roll usw. sind die Grundelemente für die daraus entstandenen Countrystyle-Spielarten.

Unser Repertoire berücksichtigt dabei nicht nur aktuelle Titel von Country-Größen wie z. B. den Mavericks, Tanya Tucker, Marty Stuart oder Shania Twain, sondern auch ganz bewusst epochal wichtige Titel der Genre-Altmeister wie z. B. Bill Monroe, Patsy Cline und natürlich Johnny Cash.

Wenn wir nun Euer Interesse an Country Music wecken konnten, besucht uns gerne einmal auf einem unserer Konzerte und lasst Euch von uns verführen und unterhalten und findet heraus, was es mit den Begriffen „Honky Tonk“, „Gumbo“ oder „White Lightning“ auf sich hat...

Wir garantieren Euch schon jetzt einen kurzweiligen Abend - versprochen!


Datenschutzerklärung